≈Luisa Bohn, Psychologische Assistentin bei Richtungswechsler

Luisa Bohn

Psychologische Assistentin

Ein respektvoller Umgang, Struktur und Leidenschaft zeichnen mich und meine Arbeit aus. Seit Juli 2023 bin ich als Psychologische Assistentin ein Teil von Richtungswechsler und kümmere mich um all Ihre Anliegen. Meine Aufgabenbereiche sind das Praxismanagement und die Kommunikation mit Klientinnen und Klienten.

Studium und Ausbildung

Psychologin B. Sc.

2022 - Heute

Seit 2022 studiere ich im Bachelorstudiengang Psychologie.

Berufserfahrung

Präventikum, die Praxis

2021 - 2022

Während der Corona-Pandemie arbeitete ich als Angestellte in einer COVID-19- Schwerpunktpraxis. Schon dort war ich neben dem Kontakt mit den Patientinnen und Patienten für einige Aufgaben im Backoffice zuständig. Durch die angespannte Lage lernte ich aber auch den empathischen Umgang mit den Patientinnen und Patienten, da in dieser Zeit besonders viel Feingefühl benötigt wurde.

Praktikum in psychotherapeutischer Praxis

2023 - 2023

Im Rahmen meines Studiums konnte ich durch ein Orientierungspraktikum schon erste Erfahrungen in der Anwendung von Psychologie und Therapie erlangen.